Arbeitssieg!

Am Sonntag, den 22.10.2023, machte sich die weibliche A-Jugend der SG Ober-/Unterhausen bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Weingarten. Nach der langen Anfahrt wurde die Partie um 15 Uhr angepfiffen. Bereits in den ersten Minuten war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird. Durch einfache Tore und gute Abwehrarbeit schickte der Unparteiische die Mannschaften mit 16:17 für die SG in die Kabinen. Mit neuer Kraft und großer Motivation ging es in die zweite Hälfte. Auch hier blieb die Partie spannend. Die Spielstände 23:23 in der 45. Minute und 24:24 in der 46. Minute zeigten die Schnelligkeit und Intensität des Spiels. Auch auf unbekannte Aufgaben des gegnerischen Angriffs, reagierten die SG Mädels clever und mussten ihre Variabilität im Abwehrspiel unter Beweis stellen.
Jedoch schaffte es keine der beiden Mannschaften sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Mit dem unglaublichen Willen, als Team, dieses Spiel für sich zu entscheiden, erzielten die Mädels das entscheidende Tor 37 Sekunden vor Schluss. Die Freude und Erleichterung war sowohl bei den Spielerinnen als auch beim Trainerteam groß, als beim Abpfiff ein 31:32 auf der Uhr stand.

Am kommenden Samstag begrüßen die Mädels der SG vor heimischem Publikum die A-Jugend der BBM Bietigheim. Angepfiffen wird in der Ernst-Braun-Halle um 16 Uhr. Die Mädels freuen sich über zahlreiche Zuschauer auf den Rängen.

SG Ober-/Unterhausen: Mary Jay Helaimia, Fiona Mouchtaris, Sophia Lymperiou, Romi Baum, Elin Wolf, Fiona Zoe Groh, Kimberly Helaimia, Lisa Weiß, Zoe Kania, Jule Fischer. Offizielle: Benjamin Schnaufer, Alexandra Heinrich, Katie Rau

Elin Wolf