M1 möchte Serie ausbauen

Die M1 der SG Ober-/Unterhausen möchte im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison (Samstag, 20 Uhr, Ernst-Braun-Halle) gegen den Tabellensechsten TV Jahn Göppingen die eigene Serie von 5:1 Punkten ausbauen und weiterhin den Anschluss an das ebenfalls noch ungeschlagene Spitzenduo HSG Ebersbach/Bünzwangen (7:1) und EK Bernhausen (6:0) halten. Während sich die Hausener unter erschwerten Rahmenbedingungen durch ein 31:31 in der harzfreien Fremde einen Punkt erkämpfen konnten, mussten die Gäste aus Göppingen in heimischer Halle eine herbe 24:29-Niederlage gegen Aufsteiger HSG Ermstal einstecken und richten nach 4:4 Punkten zum Saisonstart den Blick eher nach unten. „Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten!“, weiß SG-Regisseur Felix Schwille. „Wir dürfen Göppingen auf keinen Fall unterschätzen!“

„Wenn wir auf unsere Leistung vom letzten Wochenende aufbauen und wieder eine engagierte Leistung zeigen, haben wir gute Chancen, um die Punkte zu Hause zu behalten.“, erwartet SG-Coach von seinen Schützlingen volle Konzentration.