M1 sammelt nächste Punkte im Topspiel

Die M1 der SG Ober-/Unterhausen, feiert einen überzeugenden Heimsieg gegen den TSV Bartenbach mit einem Endstand von 31:26 (20:12). Vor den Augen von 250 enthusiastischen Zuschauern in der Ernst-Braun-Halle präsentierten sich die Hausener zumindest in der ersten Halbzeit von ihrer besten Seite.

Von Anfang an setzten die Lichtensteiner ein klares Zeichen und erzielten innerhalb von 15 Minuten einen Vorsprung von 10:7. Diesen Vorsprung bauten sie durch ein hohes Tempo weiter aus und gingen mit einer komfortablen Führung von 8 Toren (20:12) in die Halbzeitpause.

Mit dem Start in die zweite Halbzeit erwischten die Hausener zunächst einen guten Start, allerdings schlichen sich mit fortlaufender Spieldauer mehr technische Fehler in das Spiel der Hausherren ein. Vor allem durch Unkonzentriertheiten im Abschluss konnten die Gäste aus Bartenbach in der 44. Minute den Rückstand noch auf 6 verkürzen, in ernsthafter Gefahr befand sich der Sieg zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr. Florian Grauer erwies sich als treffsicherster Spieler des Tages und steuerte 7 Tore zum Erfolg bei.

Als nächstes Topspiel steht am 02.03.2024 ein herausforderndes Duell gegen den Tabellenzweiten Ebersbach/Bünzwangen an, auf das sich die Lichtensteiner in der kommenden Woche bereits intensiv vorbereiten werden.

Es spielten: Maier, Memisahovic – Schwarz (2), Flammer (3), Oeding (4), Lehmann (1), Häbich (1), Fl. Grauer (7), Wild, Fe. Grauer (2), Greve (6), Hartl (5/2)